Versteckte Garten-Oase in Basel

Gartenbau Oase in Basel

Riesige Tannen und viele Gehölze waren vor der Umänderung in diesem Hinterhofgarten anzutreffen. Es kam wenig Sonne in den Garten und auch wenn man aus dem Fenster schaute, war es meistens ziemlich dunkel. 

Nach einer sorgfältigen Planung rodeten wir die genannten Gehölze, plötzlich gab es Licht und Platz, der Garten wurde immer Grösser. 

Der Sitzplatz am Haus wurde mit einem Holzdeck erweitert, ein geschwungener Weg führ zum zweiten Sitzplatz, welcher unter einer schattenspendenden Pergola liegt. Die Sitzmauer aus Naturstein, die den Sitzplatz einfasst bildet den Rahmen. Als verspieltes Element planten wir einen Quellstein ein, welcher durch sein plätschern den Sitzplatz zu einer beruhigenden Oase macht. 

Basellandschaft Gartenbau
Gartengestaltung auf Grundstück
Gartenplanung im Baselland
Natursteinmauer im Garten
Planung des Gartens in Basel
Gartenpflege im Baselland
Rasenfläche Schönenbuch
Planung des Gartens

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.